Große Auswahl in zwei Showrooms
Erfahrung seit 1982
Schneller und unkomplizierter Kundenservice

Specialized 2020 Turbo Vado 3.0 460 Wh - Grau / schwarz - 28"

3.100,00 €*

Dieses Bike ist aktuell im Bikebahnhof vorrätig.
Rahmengröße
Artikelnummer: 73564
Hersteller: Specialized
Produktinformationen "Specialized 2020 Turbo Vado 3.0 460 Wh - Grau / schwarz - 28""
Du bist ständig in Bewegung und die Zeit ist knapp? Dann haben wir das richtige Bike für dich - das Turbo Vado 3.0. Es passt perfekt in dein geschäftiges Leben und erleichtert dir den Alltag enorm. Deshalb haben wir es mit unserer preisgekrönte Specialized E-Bike Technologie ausgestattet, um es bereit für die Zukunft zu machen.
Mit dem voll-integrierten 1.2 E Motor hat sich das Vado als ultimatives City Bike bewiesen. Der 1.2 E bedient sich derselben Hardware wie unser 1.2 Motor, verfügt jedoch über eine verbrauchsorientierte Abstimmung. Das bedeutet weniger maximales Drehmoment und Maximalleistung. Natürlich verfügt er trotzdem über das nahezu lautlose Design mit unserem Custom Rx Street Tune, der die Power des Bikes am nützlichsten für den Stadtverkehr zur Verfügung stellt. Es funktioniert so: Je mehr Kraft du beim Pedalieren aufwendest, umso mehr Leistung gibt der Motor ab. Das macht das Anfahren aus dem Stillstand, wie z.B. an einer Ampel, blitzschnell und effizient. Die Antriebswelle wird über einen Riemen angetrieben, also geschmeidig, leise und vibrationsfrei.
Für das Vado 3.0 haben wir die U1-460 Batterie entwickelt, die sich nahtlos in den Rahmen einfügt, abschließbar ist und einfach zum Laden herausgenommen werden kann. Mit anderen Worten, es ist genügend Leistung vorhanden, um dich zur Arbeit und nach Hause zu bringen, oder zum Einkaufsbummel, oder vielleicht in das neue Café auf der anderen Seite der Stadt. Wenn du exakt wissen möchtest, wie weit du mit einer Akkuladung kommst, schaue dir mal unseren Turbo Reichweiten Rechner an, der eine exaktere Schätzung geben kann.
Das neue Turbo Connect Display (TCD-w) ist der beste Weg, dir Daten auf deinem Turbo anzeigen zu lassen. Es zeigt nicht nur wichtige Fahrdaten (Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Fahrerleistung, Entfernung, Batterieladezustand, Zeit, usw.), mit dem Display kannst du das Rad mit unserer Mission Control App verbinden. Mit unserer kostenlosen App für iOS und Android kannst du ganz einfach die Motorparameter einstellen, deine Reichweite kontrollieren, Rides aufnehmen und hochladen und Systemanalysen durchführen.
Passend zu den innovativen Features haben wir das Rad mit Sorglos-Komponenten ausgestattet, die einen Shimano 9-fach Antrieb, hydraulische Scheibenbremsen, Vorder- und Rücklicht und Schutzblech- und Gepäckträgeraufnahmen umfasst.
Das Turbo Vado verfügt über einen leichten Aluminiumrahmen, der mit unserer Fitness-Geometrie entworfen wurde.
Der Specialized 1.2 E-Motor des Turbo Vado verkörpert Effizienz und hohe Reichweite. Weiterhin wurde er vollständig in den Rahmen integriert und speziell für das Fahren in der Stadt entwickelt. Er reagiert intuitiv auf die Kraft, mit der du in die Pedale trittst. Je mehr Kraft du aufs Pedal gibst, desto mehr Unterstützung steuert der Motor bei. Und mit einem internen Riemenantrieb wird dies ohne Vibration erreicht, um eine möglichst gleichmäßige und geräuscharme Fahrt zu ermöglichen.
Wir haben den 460 Wh-Akku so gestaltet, dass er vollständig im Rahmen integriert ist, zum einfachen Aufladen herausgenommen werden kann und für zusätzliche Sicherheit abschließbar ist. Er kommuniziert mit dem Display und verfügt über mehrere Unterstützungsstufen, um die Gesamteffizienz und Reichweite zu maximieren. Für Reichweitenbeispiele, die auf einer Vielzahl von Faktoren basieren, schau dir mal unseren <a href="https://www.specialized.com/de/de/turbo-calculator/app">Reichweitenrechner</a> an.
Eigenschaften "Specialized 2020 Turbo Vado 3.0 460 Wh - Grau / schwarz - 28""
Akku-Kapazität: 460 Wh
Akku-Position: integriert
Bikeleasing möglich: Ja
Farbe: Schwarz
Laufradgröße: 28"
Modelljahr: 2020
Motor: Brose
Rahmenform: Diamant, Herren
Rahmengröße: L
Rahmenmaterial: Alu
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Specialized

Wir sind Rider – diese Tatsache hat jede Entscheidung geprägt, die wir seit 1974 getroffen haben. Weil es damals keine qualitativ hochwertigen Reifen gab, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die allerbesten Pneus zu entwickeln. Als die Menschen um uns herum begannen, mehr und mehr offroad unterwegs zu sein, begannen wir mit der Produktion unserer ersten Mountainbikes. Weil Roadies schon immer schneller und noch schneller fahren wollten, haben wir in die Carbonentwicklung investiert und unseren eigenen Windkanal gebaut. Und weil wir gemerkt haben, dass wir Schulkindern durch Radfahren beim Lernen helfen können, haben wir die Specialized Foundation gegründet. Specialized: Für Rider, von Ridern.