Das Crux DSW Rahmenset ist das leichteste Gravelbike aus Aluminium, das wir jemals entwickelt haben. Aber es ist so viel mehr als das. Alle Learnings aus der Entwicklung des Crux Carbon haben wir mit D’Aluisio Smartweld förmlich in Alu gegossen. Dank unserer patentierten Fertigungstechnik haben wir das leistungsfähigste, wendigste, ausgewogenste und agilste Gravelbike aus Aluminium aller Zeiten gebaut. Es ist perfekt für schnellste Rides auf höchstem Level oder einfach nur zum unheimlich viel Spaß haben. Einige werden es eine Kopie nennen, für uns hat es einen eigenen Namen verdient – Crux DSW.GERINGSTES GEWICHT: Rahmengröße 56 mit der leichtesten Lackierung wiegt gerade einmal 1.399 Gramm. Auch wenn andere Serienrahmen davon abweichen können, ist das Crux DSW damit das leichteste Gravelbike aus Alu aller Zeiten. Kombiniert mit unserer FACT 12r Crux Carbongabel kommt das auf Performance getrimmte und äußerst robuste Crux DSW auf ein Gesamtgewicht von 9,37 kg. Kein anderes Alu-Gravelbike kann damit mithalten.EXTREM LEISTUNGSFÄHIG: Mehr Reifenfreiheit bedeutet mehr Leistungsfähigkeit – deshalb hat das Crux DSW die gleiche Reifenfreiheit wie sein Counterpart aus Carbon: 47 mm bei 700C und bis zu 2,1 Zoll bei 650B. Damit bringt das Crux DSW Rider überall hin – und zwar mit Vollgas.UNHEIMLICH AGIL: Reaktionsschnell an den Pedalen. Geschmeidig im Sattel. D’Aluisio Smartweld eröffnet uns die Möglichkeit, die Formen des Aluminiums zu tunen und ein Fahrverhalten zu schaffen, das nur mit Carbon möglich schien. Denn natürlich besitzt das Crux DSW die gleiche, auf Performance ausgerichtete Gravelgeometrie wie sein Rennstallkollege. Der längere Reach sorgt für eine bessere Gewichtsverteilung und ein schnelles, souveränes Handling, während der niedrigerer Stack eine leistungsorientierte Fahrposition ermöglicht. Mit 72 mm Tretlagerhöhe haben wir den Sweet-Spot zwischen wendig und stabil getroffen.D’ALUISIO SMARTWELD: Kurz DSW ist ein patentiertes Konstruktionsverfahren, das auf Hydroforming basiert. Dabei werden Rohrverbindungen präzise aneinander angepasst und so bessere, stabilere Schweißnähte und letztlich ein leichterer Rahmen erzielt. Ein solcher Rahmen ist im Durchschnitt doppelt so langlebig als ein herkömmlicher Alu-Rahmen. Mit Smartweld können wir zum Beispiel ein einzigartiges einteiliges Unterrohr mit Tretlagergehäuse fertigen. Das spart Gewicht und verbessert die Kraftübertragung.Leicht: Rahmengröße 56 mit der leichtesten Lackierung wiegt 1.399 Gramm. Auch wenn andere Serienrahmen davon abweichen können. Alle Learnings aus der Entwicklung des Crux Carbon haben wir mit D’Aluisio Smartweld förmlich in Alu gegossen.Leistungsfähig: Das Crux besitzt eine Reifenfreiheit von 47 mm bei 700C und bis zu 2,1 Zoll bei 650B Laufradgröße. Mehr Reifenfreiheit bedeutet mehr Möglichkeiten. Genau wie unser Diverge bringt dich das Crux überall hin.Reaktionsfreudig: Das Crux ist leichtfüßig, verspielt und direkt. Seine ikonische Geschichte im Cyclocross hat die auf Performance ausgerichtete Gravel-Geometrie und die für Wettkämpfe optimierte Fahrposition beeinflusst.
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.
Versteht uns nicht falsch, wir alle lieben den Rennsport. Die Grand Tour und die legendären Klassiker: sie alle sind Teil unserer DNA. Aber manchmal geht es auch einfach nur ums Radfahren, um des Radfahrens willen. Das ist es, worauf es im Grunde ankommt – Hingabe und Leidenschaft. Und genau dafür steht das Aethos. Es verzichtet nicht auf Performance, denn nicht nur zufällig ist es der leichteste Rahmen am Markt. Dafür sind wir in Sachen Style keine Kompromisse eingegangen. Das Aethos ist das Ergebnis von Milliarden von Berechnungen mit nur einem einzigen Ziel: Das perfekte Fahrerlebnis zu schaffen.Mit dem leichtesten Rahmen der Welt, der legendären Dura-Ace Di2 Gruppe von Shimano und den federleichten Alpinist Laufrädern von Roval erhältst du ein perfekt ausbalanciertes High-End-Rennrad, das in Sachen Performance auf nichts verzichtet.Der Aethos-Rahmen bildet die perfekte Kombination aus ultimativem Fahrgefühl, geringem Gewicht und unvergleichbarem Stil - von der Beschleunigung in steilen Anstiegen und technischen Abfahrten bis hin zum ganztägigen Komfort selbst auf den längsten Kaffeefahrten - das Aethos trifft immer ins Schwarze. Wir haben Supercomputer-Simulationen verwendet, um auf subtile Weise Rundrohrformen zu verändern. Dadurch wurden ihre Formen in Schlüsselbereichen konischer, um mit einem Minimum an Material enorme Gewinne an Steifigkeit und Balance zu erzielen. Kein unnötiges Material, nur mehr Stabilität und Integrität.Der Rahmen des Aethos bildet die perfekte Kombination aus ultimativem Fahrgefühl, geringem Gewicht und unvergleichbarem Stil. Von der Beschleunigung in steilen Anstiegen über technische Abfahrten bis hin zum unglaublichen Komfort selbst auf den längsten Coffee-Rides – das Aethos trifft immer ins Schwarze. Aber wie schafft es das, wirst du fragen. Wir haben mit der Hilfe eines Supercomputers die traditionelle Rennradform älterer Bikes auf eine völlig neue Art und Weise optimiert. Die Formen wurden subtil verändert und bieten so massive Vorteile bei Steifigkeit und Ausgewogenheit, ohne das Gewicht oder die Haltbarkeit negativ zu beeinträchtigen. In Verbindung mit unserem komplett neuen und über Jahrzehnte perfektionierten Layup-Prozess entstand so der leichteste Rahmen, den es gibt (585 g beim S-Works Modell mit Rahmenhöhe 56). Das Aethos ist mehr als nur ein neues Bike, es ist das erste einer neuen Art von Bikes.Ein federleichter Rahmen ist nutzlos ohne vertrauenserweckende Fahreigenschaften. Deshalb haben wir das Aethos so konstruiert, dass es die perfekte Balance aus Steifigkeit und außergewöhnlicher Fahrqualität bietet. Durch ausgiebige Test konnten wir bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewinnen, wie die Kräfte auf Fahrradrahmen wirken. Nur ein paar Meter auf dem Fahrrad, und du wirst feststellen, dass dieses außergewöhnliche Fahrverhalten einen neuen Standard setzt.Ein federleichter Rahmen ist nutzlos ohne vertrauenerweckende Fahreigenschaften. Deshalb haben wir das Aethos so konstruiert, dass es außergewöhnliche Fahrqualitäten besitzt und die Steifigkeit innerhalb des Bikes die perfekte Balance findet. Darüber hinaus konnten wir in ausgiebigen Tests zur Flexibilität von Carbonfasern bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewinnen, wie sich Kräfte innerhalb eines Fahrradrahmens verteilen. Nachdem du die ersten Male in die Pedale getreten hast, wirst du feststellen, dass das außergewöhnliche Fahrverhalten einen neuen Standard setzt.Das Design jedes Details, von den Schaltaugen bis hin zur Gabelkrone, wurde mit Hinsicht auf Stil, Gewicht und Haltbarkeit entwickelt. Wir haben sogar die brandneue Alpinist Sattelstütze und den Alpinist Laufradsatz von Roval verwendet, um noch mehr Gewicht einzusparen und die Fahrqualität weiter zu verbessern. Alles an diesem Bike strebt nach dem vollendeten Ride.
Das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Mit dem 68 mm weiten Tretlager mit Gewinde, den Scheibenbremsen mit Flatmount und der nahtlosen Integration ist das S-Works Tarmac SL8 Rahmenset genau das Richtige für deinen Dreambuild.
Das Turbo Levo Comp Alloy ist der Inbegriff nie zuvor erreichter Power. Fahre viel mehr Trails mit der unvergleichlichen Kombination aus Fahrqualität, Leistung und Reichweite. Seit fast 40 Jahren sind wir besessen davon, die besten Mountainbikes der Welt zu bauen und das Levo ist die unter Strom gesetzte Quintessenz unserer ambitionierten Anstrengung. Somit verwundert es auch nicht, dass sich seit seiner Einführung jedes andere E-MTB an ihm messen lassen muss. Unsere neue Version verschiebt dieses Maximum an Performance weiter in Sphären, die du nur mit dem Turbo Levo Comp Alloy erreichst.Unser Wunderwerk baut auf unserem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Connect Unit (TCU) auf, die dich mit einer sanften und gleichmäßigen Verstärkung deines Inputs unterstützen. Bis zum Vierfachen deiner Leistung erweitert das Levo die Grenzen deiner Reichweite mit bis zu fünf Stunden Trailzeit. Damit du entscheiden kannst, wohin und wie schnell du fahren möchtest. Und sei versichert, du wirst weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Zudem prahlt der optimierte Rahmen mit 150 mm speziell abgestimmter Hinterradfederung und einstellbarer Geometrie für das stabilste und natürlichste Fahrgefühl unter den Bikes seiner Klasse. Denn am Ende des Tages ist es der Ride, der zählt. Vertraue uns, wir wissen, wovon wir sprechen.Mehr Höhenmeter, mehr Tiefenmeter, mehr Kilometer überhaupt und grenzenloser Fahrspaß. Ausgestattet mit einem unkomplizierten SRAM GX/X01 Antrieb, einer trailzähmenden FOX Federung und einem leichten, robusten Laufradsatz aus Aluminium bietet das Turbo Levo Comp Alloy mehr von allem, was du am Trailriding liebst.Der voll integrierte Turbo Full Power 2.2 Motor, der Akku mit 700 Wh und die Turbo Connect Unit (TCU) des Turbo Levo liefern ein in seiner Bikeklasse sonst unerreichtes Drehmoment von 90 Nm und eine Leistung von 565 Watt für bis zu fünf Stunden Fahrzeit.Die MasterMind Turbo Control Unit ist deine Informationszentrale mit anpassbaren Anzeigefeldern, einschließlich des genauen Prozentsatzes des Akkuladestands. Darüber hinaus verfügt sie über unsere brandneue MicroTune Funktion, womit die Leistung in jedem Modus in Schritten von 10% angepasst werden kann. So erhältst du genau die Unterstützung, die du brauchst, um genau den Ride zu erleben, den du dir wünschst.Das mit viel Hingabe entwickelte Fahrwerkdesign unter Verwendung unterschiedlicher Laufradgrößen, vorn 29 Zoll, hinten 27,5 Zoll, sorgt für ein überaus wendiges Fahrverhalten, sodass du blitzschnell Gräben um andere E-MTBs ziehen kannst. Das großzügige Cockpit zentriert dich auf dem Bike und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der reduzierte Gabeloffset erhöhen darüber hinaus die Stabilität im Gelände.Das Turbo Levo bietet sechs unterschiedliche Geometrieeinstellungen, mit denen du leicht die Performance des Bikes an deinen Fahrstil und das Terrain anpassen kannst. Der Steuerrohrwinkel kann zwischen 63 und 65,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm erhöht oder abgesenkt werden.Der hintere Federweg mit 150 mm ist geschmeidig bei kleinen Unebenheiten, verschlingt Einschläge kantiger Hindernisse ohne zu zucken, verfrühstückt massive G-Outs und gewährleistet dennoch erstaunliches Pedalierverhalten. Dabei stellt er sicher, dass deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Boden übertragen wird.Die Bestimmung der geeignetsten Bikegröße anhand des von Specialized entwickelten S-Sizing-Konzepts basiert auf den Parametern, auf die es wirklich ankommt: Auf deiner Größe und deinem Fahrstil, nicht auf deiner Beininnenlänge. Sechs Größen mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Überstandshöhen ermöglichen es dir, die Größe zu wählen, die am besten zu deinem individuellen Stil passt. Ausgehend von deiner Körpergröße sind kleinere S-Size-Größen wendiger und flinker für verspieltes Fahren auf flowigen Trails, während größere S-Size-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten über grobes Gelände bieten.
Das Turbo Levo Comp Alloy ist der Inbegriff nie zuvor erreichter Power. Fahre viel mehr Trails mit der unvergleichlichen Kombination aus Fahrqualität, Leistung und Reichweite. Seit fast 40 Jahren sind wir besessen davon, die besten Mountainbikes der Welt zu bauen und das Levo ist die unter Strom gesetzte Quintessenz unserer ambitionierten Anstrengung. Somit verwundert es auch nicht, dass sich seit seiner Einführung jedes andere E-MTB an ihm messen lassen muss. Unsere neue Version verschiebt dieses Maximum an Performance weiter in Sphären, die du nur mit dem Turbo Levo Comp Alloy erreichst.Unser Wunderwerk baut auf unserem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Connect Unit (TCU) auf, die dich mit einer sanften und gleichmäßigen Verstärkung deines Inputs unterstützen. Bis zum Vierfachen deiner Leistung erweitert das Levo die Grenzen deiner Reichweite mit bis zu fünf Stunden Trailzeit. Damit du entscheiden kannst, wohin und wie schnell du fahren möchtest. Und sei versichert, du wirst weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Zudem prahlt der optimierte Rahmen mit 150 mm speziell abgestimmter Hinterradfederung und einstellbarer Geometrie für das stabilste und natürlichste Fahrgefühl unter den Bikes seiner Klasse. Denn am Ende des Tages ist es der Ride, der zählt. Vertraue uns, wir wissen, wovon wir sprechen.Mehr Höhenmeter, mehr Tiefenmeter, mehr Kilometer überhaupt und grenzenloser Fahrspaß. Ausgestattet mit einem unkomplizierten SRAM GX/X01 Antrieb, einer trailzähmenden FOX Federung und einem leichten, robusten Laufradsatz aus Aluminium bietet das Turbo Levo Comp Alloy mehr von allem, was du am Trailriding liebst.Der voll integrierte Turbo Full Power 2.2 Motor, der Akku mit 700 Wh und die Turbo Connect Unit (TCU) des Turbo Levo liefern ein in seiner Bikeklasse sonst unerreichtes Drehmoment von 90 Nm und eine Leistung von 565 Watt für bis zu fünf Stunden Fahrzeit.Die MasterMind Turbo Control Unit ist deine Informationszentrale mit anpassbaren Anzeigefeldern, einschließlich des genauen Prozentsatzes des Akkuladestands. Darüber hinaus verfügt sie über unsere brandneue MicroTune Funktion, womit die Leistung in jedem Modus in Schritten von 10% angepasst werden kann. So erhältst du genau die Unterstützung, die du brauchst, um genau den Ride zu erleben, den du dir wünschst.Das mit viel Hingabe entwickelte Fahrwerkdesign unter Verwendung unterschiedlicher Laufradgrößen, vorn 29 Zoll, hinten 27,5 Zoll, sorgt für ein überaus wendiges Fahrverhalten, sodass du blitzschnell Gräben um andere E-MTBs ziehen kannst. Das großzügige Cockpit zentriert dich auf dem Bike und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der reduzierte Gabeloffset erhöhen darüber hinaus die Stabilität im Gelände.Das Turbo Levo bietet sechs unterschiedliche Geometrieeinstellungen, mit denen du leicht die Performance des Bikes an deinen Fahrstil und das Terrain anpassen kannst. Der Steuerrohrwinkel kann zwischen 63 und 65,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm erhöht oder abgesenkt werden.Der hintere Federweg mit 150 mm ist geschmeidig bei kleinen Unebenheiten, verschlingt Einschläge kantiger Hindernisse ohne zu zucken, verfrühstückt massive G-Outs und gewährleistet dennoch erstaunliches Pedalierverhalten. Dabei stellt er sicher, dass deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Boden übertragen wird.Die Bestimmung der geeignetsten Bikegröße anhand des von Specialized entwickelten S-Sizing-Konzepts basiert auf den Parametern, auf die es wirklich ankommt: Auf deiner Größe und deinem Fahrstil, nicht auf deiner Beininnenlänge. Sechs Größen mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Überstandshöhen ermöglichen es dir, die Größe zu wählen, die am besten zu deinem individuellen Stil passt. Ausgehend von deiner Körpergröße sind kleinere S-Size-Größen wendiger und flinker für verspieltes Fahren auf flowigen Trails, während größere S-Size-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten über grobes Gelände bieten.
Das Turbo Levo Comp Alloy ist der Inbegriff nie zuvor erreichter Power. Fahre viel mehr Trails mit der unvergleichlichen Kombination aus Fahrqualität, Leistung und Reichweite. Seit fast 40 Jahren sind wir besessen davon, die besten Mountainbikes der Welt zu bauen und das Levo ist die unter Strom gesetzte Quintessenz unserer ambitionierten Anstrengung. Somit verwundert es auch nicht, dass sich seit seiner Einführung jedes andere E-MTB an ihm messen lassen muss. Unsere neue Version verschiebt dieses Maximum an Performance weiter in Sphären, die du nur mit dem Turbo Levo Comp Alloy erreichst.Unser Wunderwerk baut auf unserem Turbo Full Power 2.2 Motor und der Turbo Connect Unit (TCU) auf, die dich mit einer sanften und gleichmäßigen Verstärkung deines Inputs unterstützen. Bis zum Vierfachen deiner Leistung erweitert das Levo die Grenzen deiner Reichweite mit bis zu fünf Stunden Trailzeit. Damit du entscheiden kannst, wohin und wie schnell du fahren möchtest. Und sei versichert, du wirst weiter fahren und mehr erkunden als je zuvor. Zudem prahlt der optimierte Rahmen mit 150 mm speziell abgestimmter Hinterradfederung und einstellbarer Geometrie für das stabilste und natürlichste Fahrgefühl unter den Bikes seiner Klasse. Denn am Ende des Tages ist es der Ride, der zählt. Vertraue uns, wir wissen, wovon wir sprechen.Mehr Höhenmeter, mehr Tiefenmeter, mehr Kilometer überhaupt und grenzenloser Fahrspaß. Ausgestattet mit einem unkomplizierten SRAM GX/X01 Antrieb, einer trailzähmenden FOX Federung und einem leichten, robusten Laufradsatz aus Aluminium bietet das Turbo Levo Comp Alloy mehr von allem, was du am Trailriding liebst.Der voll integrierte Turbo Full Power 2.2 Motor, der Akku mit 700 Wh und die Turbo Connect Unit (TCU) des Turbo Levo liefern ein in seiner Bikeklasse sonst unerreichtes Drehmoment von 90 Nm und eine Leistung von 565 Watt für bis zu fünf Stunden Fahrzeit.Die MasterMind Turbo Control Unit ist deine Informationszentrale mit anpassbaren Anzeigefeldern, einschließlich des genauen Prozentsatzes des Akkuladestands. Darüber hinaus verfügt sie über unsere brandneue MicroTune Funktion, womit die Leistung in jedem Modus in Schritten von 10% angepasst werden kann. So erhältst du genau die Unterstützung, die du brauchst, um genau den Ride zu erleben, den du dir wünschst.Das mit viel Hingabe entwickelte Fahrwerkdesign unter Verwendung unterschiedlicher Laufradgrößen, vorn 29 Zoll, hinten 27,5 Zoll, sorgt für ein überaus wendiges Fahrverhalten, sodass du blitzschnell Gräben um andere E-MTBs ziehen kannst. Das großzügige Cockpit zentriert dich auf dem Bike und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der reduzierte Gabeloffset erhöhen darüber hinaus die Stabilität im Gelände.Das Turbo Levo bietet sechs unterschiedliche Geometrieeinstellungen, mit denen du leicht die Performance des Bikes an deinen Fahrstil und das Terrain anpassen kannst. Der Steuerrohrwinkel kann zwischen 63 und 65,5 Grad eingestellt werden. Die Tretlagerhöhe kann um 7 mm erhöht oder abgesenkt werden.Der hintere Federweg mit 150 mm ist geschmeidig bei kleinen Unebenheiten, verschlingt Einschläge kantiger Hindernisse ohne zu zucken, verfrühstückt massive G-Outs und gewährleistet dennoch erstaunliches Pedalierverhalten. Dabei stellt er sicher, dass deine Kraft mit absoluter Effizienz auf den Boden übertragen wird.Die Bestimmung der geeignetsten Bikegröße anhand des von Specialized entwickelten S-Sizing-Konzepts basiert auf den Parametern, auf die es wirklich ankommt: Auf deiner Größe und deinem Fahrstil, nicht auf deiner Beininnenlänge. Sechs Größen mit ähnlichen Steuerrohrlängen und Überstandshöhen ermöglichen es dir, die Größe zu wählen, die am besten zu deinem individuellen Stil passt. Ausgehend von deiner Körpergröße sind kleinere S-Size-Größen wendiger und flinker für verspieltes Fahren auf flowigen Trails, während größere S-Size-Größen mehr Stabilität und ein geräumigeres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten über grobes Gelände bieten.
Das Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende, verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour-Etappe unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Das Tarmac SL8 Expert ist ein leistungsstarkes Bike mit herausragender Performance. Es kommt mit einer kompletten Ultegra Di2 Gruppe mit Powermeter, C38 Carbon Laufradsatz (tubeless-ready) und einem SL7 Vorbau mit Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.
Das Stumpjumper 15 Expert ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie vereint ein spiel- und sprungfreudiges Fahrgefühl mit den Downhill-Kapazitäten von Endurobikes.NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 besitzt bessere Traktionseigenschaften als unser „Bike of the Year“ Stumpjumper EVO.ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs unterschiedliche Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, veränderbare Federkurve und vieles mehr.GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuester Streich in Sachen Innovation ist GENIE. Die Luftdämpfer-Technologie, die die drei größten Wünsche unserer Rider erfüllt: Ein fast „undurchschlagbarer“ Luftdämpfer mit dem smoothen Fahrgefühl einer Stahlfeder – plus ultrafeiner Einstellbarkeit.DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. So maximieren wir die Kontrolle und vermeiden Bottom-Outs. GENIE bietet das Beste aus beiden Welten – Stahl- und Luftfeder – plus die Möglichkeit des Tunings. Verabschiede dich von Kompromissen. Die Zukunft des Trailridings ist beginnt jetzt.BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stoßkraftmanagement als bei konventionellen luftgefederten Dämpfern sorgt GENIE im Stumpy 15 dafür, dass sich das Bike fährt, als hätte es viel mehr Federweg. Als Beispiel, das Stumpjumper 15 mit 145 mm hinten und unser Enduro mit 170 mm nutzen beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.MEHR TRAKTION: Ausführliche Tests im Labor und auf den Trails haben außerdem gezeigt, dass das Stumpjumper 15 mit GENIE gegenüber einem herkömmlichen luftgefederten Dämpfer 57% bessere Traktionseigenschaften besitzt. Unsere neue GENIE Technologie bietet dir die geschmeidige Performance einer Stahlfeder, die im Durchschnitt für mehr Bodenkontakt deines Hinterrads sorgt als ein normaler luftgefederter Dämpfer. Deine Kräfte werden besser übertragen und du erhältst dadurch einfach mehr Kontrolle.WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Schläge, desto mehr entfaltet die „stille Reserve“ von GENIE ihr volles Potenzial: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an – und reduziert so die potenzielle Durchschlagsfrequenz und -intensität.PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle. Das tiefe Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der optimierte Gabel-Offset bieten auch in schwierigem Gelände kinderleichte Balance dank viel Stabilität.EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden.MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich.SWAT BOX: Die geniale SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.Rahmen und Hinterbau aus leichtem FACT 11m Carbon.FOX FLOAT Performance Elite mit GENIE Dämpfertechnologie und Ride Dynamics Tune. Mit Hebel für den offenen und straffen Druckstufenmodus und 3 verschiedenen Druckstufenmodi in der offenen Position. Zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten mit Spacern.FOX FLOAT 36 Performance Elite Federgabel mit GRIP X2 Dämpferkartusche. Individualisierbar mit Spacern.Roval Traverse Alloy mit DT Swiss 350 Naben sind unsere robustesten und zuverlässigsten Laufräder aus Aluminium.Robuster und präziser SRAM GX Eagle Transmission AXS Antrieb.SRAM Maven Bronze Bremsen mit jeweils 4 Kolben und Bremskräften der Superlative.Der Hub der absenkbaren Sattelstütze PNW LOAM kann individuell angepasst werden.Lebenslange Rahmengarantie bei Registrierung innerhalb der ersten 90 Tage nach dem Kauf und ein Satz Ersatzlager für den Hinterbau pro Jahr. Beides gilt nur für den Erstkäufer.Compatible with electronic drivetrains only
Das Tarmac SL8 Pro ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Das Tarmac SL8 Pro bietet eine hervorragende Performance mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Du bist race-ready.
Asphalt oder Gravel? Paar Runden oder paar Stunden? Aufstieg oder Abfahrt? Mehr Power oder weniger Gewicht? Beim Turbo Creo 2 geht’s nicht um Entscheidungen. Es geht darum, sich für alles zu entscheiden. Mit mehr Leistung, großer Reichweite, wenig Gewicht, massiver Reifenfreiheit und Future Shock 3.3 führt es die E-Klasse der Rennräder und Gravelbikes an und lässt die Rides Realität werden, von denen du zuvor nur träumen durftest.SUPERNATURAL AMPLIFICATION: The all-new TURBO SL 1.2 system delivers industry-leading efficiency for a range of up to 5 hours. It creates 33% more power (320 Watts) than its predecessor and delivers that power across an ideal pedaling cadence for a supernatural feel. With 43% more torque (50Nm), the power comes on instantly—making quick work of the steepest hills. But less is more when it comes to noise, so we reduced dBs by 40%. It’s literally whisper quiet.FORTSCHRITTLICHSTE MOTORUNTERSTÜTZUNG: Unser neues Turbo SL 1.2 System ist das effizienteste der Branche und besitzt eine Reichweite von bis zu 190 km. Es erzeugt mit 320 Watt 33% mehr Leistung als die vorhergehende Version und gibt diese Power in idealer Trittfrequenzen für ein übernatürliches Fahrgefühl ab. Mit 50 Nm bzw. 43% mehr Drehmoment steht die Leistung auch dann immer sofort zur Verfügung, wenn die steilsten Anstiege schnell bewältigt werden wollen. Doch nicht immer ist mehr auch gleichzeitig besser. Bei Motorengeräuschen zum Beispiel und deswegen haben wir die Lautstärke um 40% reduziert. Der neue SL 1.2 Motor ist buchstäblich flüsterleise.PERFEKT FÜR ZOLLFAHNDER: Von Haus aus ausgestattet mit 700 × 47C großen Reifen ist das Creo 2 kompatibel mit 29 Zoll großen Laufrädern und 2,2 Zoll breiten Reifen. Das große Reifenvolumen sorgt für ein geschmeidiges und sicheres Fahrverhalten in unwegsamen Gelände. Und mit der Power und Effizienz des SL 1.2 Systems kannst du das gesamte Reifenvolumen ohne Einbußen auf die Straße bringen – für das seidenweichste Fahrgefühl, das du je erlebt hast.FUTURE SHOCK 3.3: Das Creo 2 ist mit Future Shock 3.3 ausgestattet. Die sanften 20 mm Federweg der Lenkerfederung reduzieren Stöße um mehr als 53%. Im Umkehrschluss bedeutet das: Geschmeidigere, schnellere, kontrolliertere und effizientere Rides mit weniger Ermüdungserscheinungen.GEOMETRIE FÜR JEDES GELÄNDE: Das Creo 2 verfügt über unsere bisher progressivste Geometrie, mit der du von endlosen Straßen bis hin zu brenzligen Schotterpisten alles mit Ease hinter dir lassen wirst – mit ultimativem Vertrauen in dein Bike. Die mehr auf Ausdauer ausgelegte Fahrposition entlastet deinen Oberkörper und setzt Kraft für lange Tage im Sattel frei.ANSCHALTEN UND RUNTERFAHREN: Dank absenkbarer Sattelstütze erhältst du einen tiefen Schwerpunkt auf dem Bike, optimal für das Eintauchen in Kurven und die Kontrolle in offenem Terrain.MACHT ALLES MIT, NIMMT ALLES MIT: Und zwar so viel du willst. Das Creo 2 verfügt über eine Vielzahl von Montagepunkten für Gepäckträger vorn und hinten. Wer hat behauptet, dass du nicht alles mitnehmen kannst?MASTERMIND TCU: Die MasterMind TCU ist unsere fortschrittlichste und intuitivste Steuereinheit für E-Bikes. Sie ist das Bindeglied zwischen dir, deinem Bike, dem Turbo Betriebssystem und unserer Specialized App. Gut geschützt im Oberrohr sorgt sie mit ihrem farbigen Display dafür, dass du alle wichtigen Infos wie Unterstützungsmodus, Akkuladestand und Geschwindigkeit während des Rides im Auge behältst. Außerdem kannst du während der Fahrt die unterschiedlichen Modi an deine Strecke anpassen.SPECIALIZED APP: Mit unserer modernsten App für alle Specialized Bikes kannst du deine Rides aufnehmen, auswerten und mit anderen Apps teilen. Für Turbo E-Bikes stehen darüber hinaus viele interessante Statistiken zur Verfügung. Die App lässt sich schnell und einfach mit deinem Creo 2 koppeln, sodass du die Seiten und Datenfelder deines Displays individualisieren und die Turbo Systemsperre gegen Diebe aktivieren kannst.
Für das neue S-Works Epic 8 haben wir an jeder Variablen in der Formel für Schnelligkeit geschraubt. Wir verschieben Grenzen der Leistungsfähigkeit, der Effizienz und des Leichtbaus, um modernen, anspruchsvolleren XC-Tracks besseres Material entgegenzusetzen. Die neue Kinematik des Epic 8 macht es zum pedaliereffizientesten Bike, das wir je getestet haben, während die Dämpfer mit speziellen Tunes Stöße besser als zuvor abfedern. Das neue Epic 8 repräsentiert die nächste Evolutionsstufe der Schnelligkeit.Wenn du Cross Country-Rennen fährst oder auf deinen Rides Schnelligkeit priorisierst, ist das Epic 8 dein Bike.UNERHÖRT LEISTUNGSSTARK: Das Epic 8 ist das potenteste 120-mm-Bike auf Erden. Du wirst von der Performance der progressiven Geometrie überwältigt sein, die im technischen Gelände brilliert, für schnelle Beschleunigungen sorgt und auf Anstiegen mit Effizienz überzeugt. Dabei garantiert die extrem hohe Verwindungssteifigkeit des Rahmens präzisestes Handling.LÄSST SICH NICHT ERSCHÜTTERN: Im Vergleich zur vorhergehenden Generation absorbiert das neue Epic 8 ganze 12% mehr Stoß- und Vibrationskräfte, sodass du langsamer ermüdest und über längere Zeit leistungsfähiger bist. Während andere leiden, bleibt dir genügend Kraft in Armen und Beinen für die nächste Attacke.DÄMPFERTUNING AB WERK: Das Specialized Ride Dynamics Team passt mit einem speziellen Tuning alle Dämpfer an unsere besten Mountainbikes an. So auch beim Epic 8, dessen Dämpfungseigenschaften nicht nur die Leistungsfähigkeit dieses XC-Wettkampfrads, sondern dessen Fahrerlebnis als Ganzes steigert. Da wir das Zusammenspiel von Dämpfer, Hebelverhältnissen und Kinematik perfektionieren, können wir ein Mountainbike schaffen, das als Einheit besser performt als die Summe seiner Teile.SYMBIOSE AUS MENSCH UND MASCHINE: Dank der optimierten Kinematik des Fahrwerks konnte unser Ride Dynamics Team das durch Pedalieren induzierte Wippen um ganze 20% reduzieren – die Federung bleibt aktiv, während Rider in der optimalen Position für höchste Pedaliereffizienz verharren. Unter den von uns getesteten, vollgefederten Mountainbikes ist das Epic 8 das effizienteste beim Pedalieren.WENIGER IST MEHR: Und gespart ist verdient – zumindest im Fall des neuen Epic 8. Das ist zwar leichter, aber gleichzeitig um zwei neue Features reicher: Die SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet Platz für alles Nötige bei einer Panne auf dem Track. Und der integrierte Lenkanschlag sorgt dafür, dass der Lenker am Oberrohr nicht gleich „die Kurve kratzt“. Tatsächlich ist das S-Works Epic 8 Rahmenset trotz der zwei Features noch einmal 76 Gramm leichter und unser leistungsfähigster Epic Rahmen aller Zeiten.ROCKSHOX FLIGHT ATTENDANT: Konzentriere dich auf den Track und überlasse alles andere deinem Fahrwerk. Das S-Works Epic 8 ist mit dem RockShox Flight Attendant System ausgestattet, das zusätzlich vom Ride Dynamics Team frisiert wurde. Die bluetoothgesteuerte AXS Technologie von SRAM nutzt Echtzeitdaten von dir und dem Gelände und passt in Sekundenbruchteilen die Druckstufeneinstellung an. In Verbindung mit unseren speziellen Tunes erhältst du ein Fahrwerk, dem du blind die ganze Arbeit überlassen kannst.The most capable 120mm bike on the planet. 12% more bump absorption and 20% less pedal bobDas leistungsfähigste 120-mm-Bike auf Erden. Ganze 12% mehr Stoßdämpfung und 20% weniger pedalierinduziertes Wippen.RockShox SID Ultimate Federgabel und RockShox SIDLuxe Ultimate Dämpfer mit Flight Attendant und Ride Dynamics Tunes.Speziell abgestimmter Dämpfer mit drei einzigartigen Dämpfermodi.Flight Attendant von RockShox nutzt Echtzeitdaten von dir und dem Gelände und passt blitzschnell die Druckstufeneinstellung an.Extrem leichte, geschmeidige und haltbare Roval Control SL Carbonlaufräder.Schlankes und unglaublich leichtes Design des Roval Control SL Cockpits.SRAM Level Ultimate Stealth Scheibenbremsen mit jeweils vier Kolben bieten überragende Bremsleistung im Verhältnis zum GewichtSRAM XX SL Eagle Transmission Antrieb besitzt in Sachen Schalt-Performance wenig Konkurrenz auf den Tracks.
Das S-Works Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.Das S-Works Tarmac SL8 ist nur mit erstklassigen Komponenten ausgestattet. Eine Shimano Dura-Ace 9200 Di2 Gruppe mit Leistungsmessung und ein tubeless-ready Roval Rapide CLX II Laufradsatz ergänzen den schnellsten Rahmen auf dem Markt optimal. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem Roval Rapide Cockpit ausgestattet, um das Gewicht zu reduzieren und eine bessere Aerodynamik zu gewährleisten.