Cervélo Áspero Rival XPLR AXS 1X
Das Aspero hat 2019 die Gravel-Welt im Sturm erobert und eine "neue Ära der Geschwindigkeit auf Gravel" eingeläutet. Für Vollgas Fahrspaß ohne Kompromisse. Das neue Aspero bleibt dem ursprünglichen Konzept treu, bietet aber einige Verbesserungen: ein geschraubtes Tretlager, eine sauberere Kabelführung und ein UDH-Schaltauge, sodass auch SRAMs Transmission-Antriebs montiert werden kann. Und es ist noch etwas aerodynamischer. Beim Aspero geht es bei der Aerodynamik weniger um die reine Geschwindigkeit als vielmehr darum, Energie zu sparen. Nach einem harten Tag im Gegenwind können die drei Watt, die gegenüber dem vorherigen Aspero eingespart wurden, einen Energiegel weniger bedeuten, den dein Magen verdauen muss - DAS IST ES WERT.
Neben der Reduzierung des Luftwiderstandshaben haben wir die Sitzstreben tiefer gesetzt und die Steifigkeit im Steuerrohrbereich leicht verringert. Für etwas mehr Komfort, der die letzten Stunden eines langen Rennens weniger schmerzhaft macht. Zwischen den abgesenkten Sitzstreben haben wir zusätzlich etwas mehr Reifenfreiheit geschaffen und dabei die Erkenntnisse vom R5-CX (und der Schlammschlacht beim Unbound 2023) genutzt. Es sind viele scheinbar kleine Verbesserungen, die in der Summe viel ausmachen. Das Ergebnis ist ein Rad, das sich wie das ursprüngliche Áspero anfühlt, aber noch schneller, komfortabler und vielseitiger ist.
Universal-Schaltauge UDH
Beim neuen Aspero verwendne wir das universelle UDH-Schaltauge von SRAM. Es ist notwendig, wenn du dein Bike für vollen Party-Modus mit einem neuen SRAM Transmission-Antrieb ausstatten willst und gewährleistet die Kompatibilität mit zukünftigen Entwicklungen.
Modelljahr: | 2024 |
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Rahmenmaterial: | Alu |