Cervélo Áspero-5 Force XPLR AXS 1X
Unsere Ingenieure sagen gerne: "Wenn es schnell aussieht, ist es das wahrscheinlich auch" - aber es ist etwas Wahres dran, und das Áspero-5 sieht schon im Stand schnell aus. Keine Züge im Wind, Rohre, die aus unserer Bibliothek aerodynamisch bewährter Formen stammen, und nur ein Hauch eines Ausschnitts im Sitzrohr, um ein bisschen mehr Reifenfreiheit herauszuholen, ergeben ein Bike, auf dem Vollgas steht.
Manch einer mag sagen, dass Aero auf einem Gravel-Bike keine Rolle spielt, aber wenn du dich schon einmal bei Gegenwind über ein offenes Feld gekämpft hast, sind die 32 Gramm Luftwiderstand, die du mit dem Áspero-5 einsparst, eine willkommene Erleichterung. Die meisten Gravelrennen werden ohne den Vorteil eines World Tour-Pelotons - oder World Tour-Taktiken - gefahren, und wenn du den ganzen Tag die Nase im Wind hast, ist es schön zu wissen, dass dein Rad einen Teil der Last trägt. "Trail" - die Reaktion des Vorderrads auf die Eingaben des Fahrers - ist der wichtigste Faktor für das Handling bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Möglichkeit, die Spur mit dem "Trail Mixer" in zwei Positionen einzustellen, um die extreme Bandbreite an Reifengrößen zu kompensieren, sorgt für ein einheitliches Fahrgefühl. Wir haben das Aspero mit Reifenfreiheit für bis zu 700c x 40mm oder 650b x 49mm breite Reifen entwickelt. Natürlich gibt es Variablen - Felgenbreite, Reifenkarkasse/Profiltiefe - die den endgültigen Spielraum beeinflussen werden.
Die Red- und Force-Baureihen enthalten in die Kurbel integrierte Quarq Zero-Leistungsmesser. Die Integration eines Leistungsmessers führt zu einer besseren Steifigkeit, einem geringeren Gewicht und einer höheren Genauigkeit als bei Nachrüstlösungen - und der DZero Sensor liefert eine Leistungsmessung mit einer Genauigkeit von +/- 1,5 %, selbst bei wechselnden Temperaturen.
Modelljahr: | 2024 |
---|---|
Rahmenmaterial: | Alu |